Unterstützung einer ukrainischen Familie

 

Schwere Zeiten erfordern Zusammenhalt- so haben wir uns dazu entschlossen, eine ukrainische Familie umfänglich zu unterstützen.


Vor zwei Wochen zog eine vierköpfige Familie mit Vater, Mutter und einem 5 und 11-jährigen Mädchen in eine unserer Wohnungen ein.

Auch sie mussten wegen des Krieges aus der Ukraine fliehen.


Gerne haben wir für alle Dinge, die es zum Leben braucht, gesorgt. So kann sich die Familie bei uns ideal einleben und wohlfühlen.


Ebenfalls wird die Familie durch Spenden der Gemeinde aus dem Dorfladen Dettighofen sowie durch Spendenaktionen der Landfrauen Bühl unterstützt.
Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass das ältere Mädchen bereits in die Schule gehen kann und das jüngere im Kindergarten einen Platz bekommen hat.


Die Eltern der warten noch auf eine Arbeitserlaubnis der Ausländerbehörde. So sind alle auf dem besten Weg, sich schnell zu integrieren und zu einer gewissen Normalität zurückfinden.