Silberne Ehrennadel für unseren Trainer Helmut Hartmann

Wir freuen uns ganz besonders, dass Helmut Hartmann mit der silbernen Ehrennadel des WPSV im Rahmen der diesjährigen Württembergischen Einzelmeisterschaften in Dressur und Springen in Weilheim am letzten August Wochenende ausgezeichnet wurde.

Helmut Hartmann, Berufsreiter, Richter und Träger des Goldenen Reitabzeichens, ist seit 2010 Regionaltrainer Springen in Württemberg. In dieser Funktion hat er die Weichen für viele Nachwuchssportler im Verband gestellt. Legendär ist bei seinen Lehrgängen, dass die Aktiven auch Disziplin lernen. Es wird gemeinsam aufmarschiert und nicht jeder sitzt in der Bahn auf, wo es ihm gerade gefällt. Bei seinen Lehrgängen spielt die Dressur eine große Rolle und es wird schon mal über niedrige Sprünge ohne Bügel gesprungen. Aber gelernt haben die Nachwuchssportler in den vergangenen zehn Jahren viel von ihm.

Herzlichen Glückwunsch lieber Helmut!