Herzlich willkommen im Team!

Wie schön, dass Sebastian Ströbel als Bereichsleiter Gestütsorganisation bereits ab dem 15. Januar 2022 unserem Team angehört.

Während seiner Dienstzeit als Offizier in der Bundeswehr studierte er Wirtschaftswissenschaften und diente in verschiedenen Führungsverwendungen in der Infanterie und der Administration. Unter anderem war er als Kompaniechef mit der Ausbildung von Militärbeobachtern für die Vereinten Nationen betraut.

Nach dem Ende seiner Dienstzeit hat er den Hof der Schwiegereltern übernommen und diesen zu einer Pensionspferdehaltung ausgebaut, mit dem Ziel, diesen anschliessend zu verpachten. Neben dem Bau einer Reithalle, der Modernisierung der Stallungen und der Schaffung von ganzjährig nutzbaren Bewegungsflächen galt es, das dazugehörige Dauergrünland zu bewirtschaften und alle Betriebsabläufe zu organisieren. Hierzu legte er die Prüfung zum Trainer B (FN) ab, erwarb den Sachkundenachweis Pferdehaltung (FN) und nahm an mehreren landwirtschaftlichen Weiterbildungen teil.

Zuletzt war er als Persönlicher Referent des Präsidenten und Leiter des Präsidentenbüro am Karlsruher Institut für Technologie tätig.

Wir freuen uns, dass wir Herrn Ströbel als neuen Kollegen begrüssen dürfen und bitten Sie, ihm das nötige Vertrauen entgegen zu bringen