Mister Albführen

Abstammung

Albführen's Memphis

Quinar

 Quidam de Revel

 Adele

Lara Sofia

 Carthago

Gina Sofia

Lintina 2 Linton

Lican

Merlis

Petitfleur

 Careful

 Petina

Züchter Gestüt Lewitz

Zugelassen für Oldenburg international und alle süddeutschen Zuchtverbände.

Mister Albführen war ein typstarker und ehrgeiziger Parcourssportler mit überragenden Möglichkeiten am Sprung.

Seine Eigenleistung als fünfjähriger Hengst waren beeindruckend, Seriensieger in Springpferdeprüfungen der Klassen A-M, hocherfolgreiche Teilnahme am Bundeschampionat in Warendorf 2017 mit einem 2. und 3. Platz in den Finalqualifikationen mit Höchstnoten (8,8 und 8,7).

Beim Sporttest in München 2017 mit Noten vom 9,0 für Vermögen und 8,6 für Manier ausgezeichnet und einer der bestbonitierten Vererber seines Jahrgangs.

Sein Vater Albführen`s Memphis war unter Steve Guerdat im internationalen Spitzensport auf dem 150 cm Level hoch erfolgreich, siegte unter anderem beim CSI ***** Bordeaux 2015 und war Drittplazierter im Derby beim CSIO***** von Dublin 2015. Seine Nachkommen aus dem Deckeinsatz in den Niederlanden sind ebenfalls bis 150 cm erfolgreich. Die Vorsicht und exzellente Bascule von Albführen`s Memphis sind in seinem Sohn Mister Albführen eindrücklich wiedergegeben.

Seine Mutter Lintina von Linton ist mittlerweile nach erfolgreichem Zuchteinsatz in den USA im Springsport erfolgreich.

Über die Großmutter Petitfleur kommt über Carefull und Landfriese I das Blut des Contender und Landgraf zum Tragen.

Urgrossmutter Petina von Landfriese lieferte das internationale Spitzenpferd Corlando (Jasmin und Joy Chen, Taiwan)

Der weitere Blutaufbau bringt mit Pilot und Direx den Stamm der Petra (sporterfolgreich mit Heinrich-Wilhelm Johannsmann) zutage, der sich in vielen Pedigrees der internationalen Springelite wiederfindet, u.a bei

  • Baloupetra , Markus Merschformann
  • Centalouette,  Laura Monier
  • Comanche, Meredith Michaels-Beerbaum
  • Tailormade Chaloubet, Sören Petersen
  • Carinou, Ludger Beerbaum

Leider ist er 2020 verstorben. Seine Nachkommen LGS derzeit ca. 500.000,00 €.