Das Albführen Hygieneprogramm

Fühlen Sie sich wohl & sicher

Ihre Gesundheit, und die unserer Mitarbeitenden, hat höchste Priorität. Alle notwendigen Sicherheitsmassnahmen sind vorbereitet, in dem Ziel, Ihnen umsichtige Gastgeber zu sein.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Ihnen während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus grösstmögliche Sicherheit bei höchstem Wohlfühlcharakter zu bieten.

Es ist unumgänglich, dass einige Massnahmen eine Neuausrichtung unserer Leistungen zur Folge haben. So haben wir unser Gastronomie-Angebot modifiziert und haben behördliche Auflagen für Ihre Veranstaltung einzuhalten. Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.

Mit den folgenden Massnahmen tun wir alles, Sie geschätzte Gäste, unser Team und alle Freunde des Hofgut Albführen zu schützen.

Die aktuellen Bestimmungen der Corona Verordnungen in Baden Württemberg finden Sie hier: https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/corona-regeln-ab-16-september-auf-einen-blick-100.pdf

Tageswert der Corona Zahlen: https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/210915_COVID_Tagesbericht.pdf



Restaurant

Innen:

  • 3G-Regel (Zurtrit nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen) Alle Personen, die weder vollständig geimpft oder genesen sind, müssen einen negativen Antigen-Schnelltest vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden ist oder einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist (ausgenommen Kinder bis zu 6 Jahren).

Innen & aussen

  • Es herrscht eine Maskenpflicht auf allen Laufwegen

  • Kontaktverfolgung über die Luca App oder manuell

  • Es besteht eine Reservierungspflicht

  • Einhaltung der Regeln: Abstand halten, Hygiene beachten (FFP2-Maske oder medizinische Maske) tragen

Bezüglich der Kontaktbeschränkung am Tisch gelten die gültige Coronaverodrnung des Landes Baden-Württemberg.

 

3-Gs: Welche Unterlagen benötigen Sie:

Getestet:

Negatives Testergebnis:

  • PCR-Test | 48 Stunden gültig
  • Antigen-Test | 24 Stunden gültig
  • Für Kinder ab 6 Jahren werden Schultests als Eintrittstests anerkannt

Genesen:

  • Nachweis über eine erfolgte und aktuell abgelaufene Infektion an SARS-CoV-2
  • Vorlage eines „Absonderungsbescheids“: Personen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind ein halbes Jahr nach Genesung von der Testpflicht ausgenommen.

Geimpft:

  • Ein Nachweis muss vorgelegt werden und gilt ab dem 15. Tag der Zweitimpfung

 

Notfalls Testmöglichkeit direkt vor Ort:

  • Antigen-Selbsttest 24 Stunden gültig, dieser Test wird auf unserer Stübli-Terrasse angeboten, d.h. Sie testen sich selbst unter Aufsicht und erhalten auf Wunsch einen Nachweis darüber. Hier muss ggf. mit Wartezeiten gerechnet werden.




Öffentliche Bereiche

  • Mundschutzpflicht (FFP2-Maske oder medizinische Maske) auf allen Laufwegen

  • Mundschutzmasken werden an der Rezeption für unsere Gäste auf Wunsch zur Verfügung gestellt.

  • Wir bitten auf den Mindestabstand von 2m zu achten

  • Handdesinfektionsspender in den öffentlichen Bereichen (Lobby, Restaurant, Gutsverwaltung, Stall)

  • Desinfektion nach vordefiniertem Zeitplan von Kontaktflächen (Türklinken, Counterfläche an der Rezeption, etc.).

  • Regelmässiges Lüften der öffentlichen Bereiche (mindestens fünf Mal am Tag für 10 Minuten).

  • Auf Hygiene-Verhaltensregeln wird durch Aushänge an zentralen Punkten aufmerksam gemacht.

  • Unsere Mitarbeiter sind alle in Bezug auf Hygiene und Infektionsschutz geschult.




Restaurant- und Barbereich

  • Sie werden in den Innen- und Aussenräumen von uns platziert.

  • Alle Restaurantgäste müssen beim Betreten unseres Restaurants (auch Aussenterrasse) ihre Kontaktdaten hinterlassen (Name, Vorname, Anschrift / Telefonnummer).Dies ist auch mit der kostenlosen Luca App möglich, die App können Sie schon bequem vorab zu Hause runterladen. Im Eingangsbereich brauchen Sie nur noch den QR Code scannen und sind dann bei uns eingecheckt, nach Verlassen des Restaurants vergessen Sie bitte nicht sich wieder auszuchecken. Diese Daten dienen ausschliesslich zur Nachverfolgung von Infektionsketten und werden nicht für andere Zwecke verwendet, nach einem Monat werden die Daten vernichtet.

  • Bitte reservieren Sie Ihren Tisch vorab bei unserer Rezeption unter der 0049(0)7742-92960 oder per Mail unter

  • Unsere Tische haben den vorgegebenen Mindestabstand von 2 m zum Nachbartisch.

  • Die Tische sowie alle Gebrauchsgegenstände werden nach jedem Gast desinfiziert.

  • Gäste, können gemäss Kontaktbeschränkung zusammensitzen.

  • Öffnungszeiten können variieren.

  • Es kann vorkommen, dass Gäste dadurch in zeitlich grösseren Abständen speisen.

  • Desinfektion der Tische, Counter, Rechnungsmappen, Menagen etc. nach jedem Gebrauch.

 

Hotel

  • Alle Gäste im Hotel müssen sich alle 3 Tage erneut testen lassen. Gäste, welche geimpft oder genesen sind, sind von dieser Testpflicht befreit.



Reservierung, Rezeption, Check-in und Check-out

  • Nur noch eine Unterschrift bei Anreise mit desinfiziertem Stift, falls Sie bereits online alle Gastdaten übermittelt haben.

  • Wir empfehlen möglichst eine bargeldlose Zahlung.

  • Desinfektion der Zimmerschlüssel.




Zimmerreinigung

  • Ein Zimmersiegel wird nach der Reinigung an der Zimmertür angebracht. So ist klar ersichtlich, dass keine weitere Person das Zimmer zwischenzeitlich geöffnet hat.

  • Flächendesinfektion der Gästezimmer in Rücksprache mit dem Gast.

  • Regelmässiges Desinfizieren von Türklinken, Lichtschaltern, Handläufen an Treppen etc. in hoher Frequenz.

  • Ausstattungsbestandteile wie Magazine, Schreibutensilien, Zierkissen oder Plaids sind bis auf Weiteres aus den Zimmern entfernt.




Aktuelle Umbuchungs- und Stornierungsregeln

  • Für eine flexible Urlaubsplanung haben wir unsere Stornobedingungen für Sie angepasst. Bestehende Buchungen oder neue Reservierungen können bis 5 Tage vor Anreise kostenlos storniert oder flexibel verschoben werden. Getätigte Anzahlungen wandeln wir gerne in einen Wertgutschein um, der zu einem alternativen Wunschtermin eingelöst werden kann.

    Unsere geänderten Stornobedingungen kommen zur Anwendung, wenn sich die Reisebedingungen aufgrund von Grenzschliessung, Reisewarnung des jeweiligen Bundeslandes oder eines positiven Testergebnisses von Ihnen ändern. Im Falle eines positiven PCR-Tests oder sehr kurzfristiger Änderungen seitens der Regierungen kann auch innerhalb der 5 Tage-Frist kostenlos storniert oder flexibel verschoben werden. Andernfalls gelten die allgemein gültigen Vertragsbedingungen laut unseren AGBs.
     


Veranstaltungen

  • Wichtig ist die Sicherstellung von Abständen, Hygienemassnahmen, eine Vorlage des Tagungsinhalts des Kunden und die Gästedokumentation.

  • Wir sind zudem ein verlässlicher Partner für Videokonferenzen mit entsprechendem Equipment.

  • Regelmässige Desinfektion aller Oberflächen durch Mitarbeitende sowie regelmässiges Lüften der Veranstaltungsräume.

  • Ausgabe von Speisen jeglicher Art hat einzeln vorportioniert bzw. serviert zu erfolgen.